top of page
iStock-869793338_edited.jpg

Wir bieten Ihnen:

Hervorragende und verkaufsorientierte Kundenbetreuung

Zeitgemässes Faktura-
und Debitorenmanagement

Engagierte und kompetente Ansprechpersonen

Moderne Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Kunden

Flexible Gestaltung

Ihrer Prozesse

Gesamt-Service-Paket: vom Kunden-Erstkontakt bis zur Retention

 

  • Kundenkontakt telefonisch und schriftlich in Deutsch und Französisch
     

  • Adresserfassung (mit Dublettenkontrolle), Änderung von Kundendaten und Abonnements
     

  • Optional: Gesonderter Umgang Abbestellungen gemäss Absprache mit dem Kunden (Retention-Mails, Retention-Calls durch eine spezialisierte Partner-Unternehmung)
     

  • Frei definierbare Codierung der Kunden, Adressen und Abonnements für Selektionen bei Versand, Fakturierung, Marketingmassnahmen usw.
     

  • Abbildung verschiedenster Abonnementsangebote und damit verbundenen unterschiedlich definierbaren Prozessen
     

  • Nachversand von Einzelexemplaren, bei Neuabos zusammen mit Begrüssungsschreiben oder direkt zusammen mit der Abonnementsrechnung («Sofortfakturen»)
     

  • Verwaltung unterschiedlicher Brief- und/oder Rechnungsvorlagen
     

  • Abwicklung von Abonnements-Gutscheinen
     

  • Optional: Erstellung und Einsatz von Schnittstellen (API’s) zu anderen Systemen
     

  • Support der Abonnenten bezüglich Online-Accounts
     

  • Fakturierung, Mahnung und Inaktivsetzung nach Definition durch den Verlag
     

  • Druck und Versand der Abonnementsrechnungen und -mahnungen (QR-Rechnungen) durch spezialisiertes Lettershop-Unternehmen (falls Versand postalisch erfolgt)

  • Versand von Abonnementsrechnungen (QR-Rechnungen) per E-Mail
     

  • Verbuchen eingehender Zahlungen, Umgang mit Doppelzahlungen oder Gutschriften nach Angaben des Kunden
     

  • Erstellen von Auflagemeldungen, Versanddaten im Erscheinungsrhythmus nach Angaben des Kunden
     

  • Erstellen von Statistiken für Auflagebeglaubigung
     

  • Erstellen von Finanzauswertungen (Faktura- und Mahnjournale, OP-Listen, Zahlungsjournale)
     

  • Erstellen von Standardauswertungen (Bestandesstatistiken, Zu-/Abgangsstatistiken), individuelle Erstellung von weiteren gewünschten Auswertungen möglich
     

  • Optional: Zugriff auf Abosoftware «Strahlhorn» durch Kunde, z.B. für Reportings
     

  • Betrieb der Abosoftware auf Servern in der Schweiz mit höchstem SLA (Verfügbarkeit, Betriebs- und Reaktionszeit, Monitoring, Performanceanalyse)
     

  • Tägliche Datensicherung

 

        (Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Für unseren Kundenservice ist die Software «Strahlhorn» im Einsatz.

 

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

bottom of page